29.04.2019

Die Firma M.U.P. ist wieder vor Ort. Heute wurde nun die Glasfaser ins Haus geblasen und das erste von zwei Geräten installiert. Zunächst pustete ein Kompressor Luft mit bis zu 10 Bar in das Leerrohr und ließ die Glasfaser in diesem Schweben. Gleichzeitig schob eine spezielle Maschine diese durch eben dieses Rohr und irgendwann war sie da. Ein toller Moment, sehr bewegend und teilweise hatten wir vor lauter Freude Tränen in den Augen. Naja… nicht wirklich aber wir hießen die Glasfaser herzlich willkommen. Wir hoffen sie leistet uns nun schon bald treue und schöne Dienste…. die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Kurz nach dem Eintreffen der Glasfaser wurde ein Gerät mit dem Namen Gf-AP OneBox installiert. In diesem Glasfaser-Abschlusspunkt wurde dann die Glasfaser eingeführt und angeschlossen. Der Gf-AP bildet den Abschluss des Netzbetreibers.

 

Erfreulich ist auch der Anblick unseres gesäten Rasens. Die sogenannten „Posergräser“, die Gräser die sich schnell als erstes zeigen, beginnen unser Grundstück zu verschönern und grün werden zu lassen.

190429_004

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s