17.05.2019

Das ging völlig überraschend ganz fix. Seit dem Tag, an welchem wir wussten dass die Bauakte übergeben wird, haben wir täglich geprüft ob die Dokumentation erfolgt ist. Dies kann man relativ einfach über einen Link machen. Dort trägt man seine eigenen Daten ein und wenn ein grüner Haken sichtbar wird…. dann kann man den nächsten Schritt einleiten. Heute war es soweit – der grüne Haken lächelte uns an. Sofort haben wir Kontakt mit dem Bauherrenservice aufgenommen und einen „Eiltermin“ vereinbart. Dieser ist am 11.06.2019. Aha… immerhin kein kompletter Monat mehr, wenn alles gut geht. 😦

Außerdem haben wir direkt einen Auftrag für den Anschluss erstellen lassen. Wir haben uns für die 100 MBit/s-Leitung entschieden. Diese ist unserer Meinung nach ausreichend, weil wir als Normalverbraucher eine 250er oder gar 1000er Leitung gar nicht ausreizen können. Für die immer digitalere Zukunft können wir diese aber nutzen, denn die Möglichkeit ist uns durch den Glasfaseranschluss gegeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s