09.08.2019

Vor 2 Tagen meldete unsere Wärmepumpe per App einen Fehler. Der Fehlertext lautete „F.714 – zu niedriger Druck im Umweltkreis“. Auch am Infodisplay der Wärmepumpe wurde der Fehler mitgeteilt. Die Bedeutung findet man relativ schnell in der Betriebsanleitung *Wenn der Fülldruck im Umweltkreis unter den Mindestdruck sinkt, dann wird die Wärmepumpe automatisch abgeschaltet.* Nun wussten wir auch warum die Pumpe temporär nicht mehr lief und wir sie mehrfach per Reset neu starten mussten.

Wir haben also zunächst mit unserem Installateur Kontakt aufgenommen und dieser hat bei der Herstellerfirma Vaillant einen Serviceauftrag erteilt. Nach kurzfristiger Terminabstimmung kam ein Vertreter der Firma Vaillant heute vorbei. Eine schnelle Fehlerauslese und Sichtprüfung wurde durchgeführt und er konnte uns mitteilen, dass ein Membran in einem der vielen installierten Behälter defekt ist und eben dieser Behälter getauscht werden musste. Gesagt – Getan, dann wurde noch etwas Flüssigkeit nachgefüllt und das Problem war erledigt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s